White label mit Tuschkasten in eigener Sache

Eigentlich mal ein schöner Test. Eine neue Kooperation steht an und man will die IT nicht alzu sehr beschäftigen. Hat ja schon viel zu viel zu tun. Trotzdem muss das White label innerhalb kürzester Zeit umgesetzt werden. Somit ergab sich gezwungener Maßen die Chance einmal Partner zu spielen und selbst ein komplettes Portal nur mit dem Tuschkasten zu erstellen. Ich denke, beratungswunsch.tv ist eine ganz schöne Fallstudie.

Wer kennt Sie nicht diese Slideshows beim durchzappen der vielen hundert Kanäle des Satelitenfernsehens. Irgendwann trifft man auf musikuntermalte standhafte Bilder. Tatsächlich verirren sich dorthin täglich tausende von Personen.
Deshalb hat GO FINANCE 24 eine Kooperation mit einem Inhaber eines solchen Senders geschlossen. Man kann ja auch im Fernsehen in Finanzen machen. Damit nicht nur per Telefon auf die Anfragen der Zapper eingegangen werden kann, sollte auch ein kleines Portal aufgebaut werden, von dem die Url immer wieder in den Slides eingeblendet wird.
So kam die Idee, die schon vorhandene Domain www.beratungswunsch.tv zu aktivieren. Nun aber gesellte sich das Problem der absolut nicht vorhandenen Kapazitäten in der IT dazu. Also — nix leichter als das — fühlen wir uns doch als Partner. Whitelabeln wir doch wie ein ganz normaler Partner es machen kann. Wie ein Affili.net oder zanox Partner nutzen wir den Tuschkasten und passten die White Labels einfach in IFrames ein. Innerhalb weniger als 3 Tagen konnte so ein komplett neues Finanzportal starten. Als Starthilfe doch nicht schlecht, oder?

Comments are closed.