Whitelabels für Reisen bei Travelan

Wer sich schon mit dem Thema Reisen beschäftigt hat, wird ziemlich schnell mitbekommen haben, dass die meisten Reiseportale eigentlich immer das Selbe anbieten, nämlich ein Whitelabel von Traveltainment. Meines Wissens beziehen opodo, expedia und viele andere wie auch weg.de einen relevanten Anteil Ihrer Daten von dort. Es gibt aber noch andere Anbieter am Markt. So z.B. Travelan. Dort hat man zwar auch Zugriff auf Traveltainment, kann aber auf weitere Reisebuchungsmaschinen zugreifen. Diese sind auf einfache Art und Weise optisch anpassbar also whitelabelfähig.
Das Anpassen ist durch ein Tool integriert in den Login von Travelan möglich. Man gibt Farbwerte für Texte, Linkfarben usw. an und kann sich ein komplettes Online-Reisebüro selbst zusammenschustern. Eigentlich ganz nett.

Screenshot vom Partnerprogramm Travelan

Auch gibt es ein paar „Greylabels“ welche man sich in die Seite reinpacken kann. Generell wird nahezu alles geboten was mit Reisen zu tun hat. Das fängt mit Angeboten für Last-Minute-Reisen an, geht über einen Mietwagenpreisvergleich und hört bei singulären Versicherungsprodukten auf.
Generell scheint mir Travelan sehr empfehlenswert, und zwar deshalb, weil auch an die Kleinigkeiten gedacht wurde, wie z.B. ein Hinweis für den Kunden, dass wenn er schon die Hotline anruft, er eine ID angeben soll, welche zufälligerweise die PartnerID ist. (-:

Wer sich das ganze mal anschauen will: Hier gehts zu Travelan

1 Kommentar

  • Ganz nett: Wenn man sich bei Travelan angemeldet hat, findet man auch einen Vergleich der verschiedenen angebotenen Buchungsmaschinen wie Tibet, IT-Travel und Traveltainment.
    Auch gibt es interessante Zusatzinformationen wie z.B. die das durchschnittliche Buchungsvolumen je Transaktion gesplittet auf die einzelnen Buchungsmaschinen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.